RFGFGYFYGY
RFGFGYFYGY
Willkommen auf Stéphane's Seite, der "Rheingauer Franzose"
Willkommen auf Stéphane's Seite, der "Rheingauer Franzose"

Bienvenue, Willkommen, Welcome

Du warst noch nie in Eltville zu den Oldtimer Treffen. Ich und mein Team freuen sich bald dich begrüßen zu dürfen. Bitte kein Scheue, wenn ich dich noch nicht persönlich bregrüßt haben, dann frage einfach vor Ort nach Stéphane.

 

Die Termine 2017 stehen fest:

 

So. den 11. Juni 2017             Sommerpause - Kein Oldtimertreffen

So. den 09. Juli 2017              findet in Bad Schwalbach statt

So. den 13. August 2017        Treffen mit Microcar Austellung, Automarkt & Teilemarkt

So. den 10. September 2017  das Treffen ohne Motto

So. den 08. Oktober 2017       Saisonerabschlusssfeier

 

 

 

Bilder von Saisoneröffnungsfeier am 09.04.2017

Danke an Detlef Hagemann und Gerhard Hohl

Wer noch Bilder hat, kann mir gern per Email verschicken. Merci

 

Ein paar Worte zu dieser unglaublichen Saisonöffnungsfeier:

 

Vielen herzlichen Dank für die überaus rege Teilnahme. Es waren über 500 Oldies, soviel wie noch nie da. Leider bekamen einige Oldtimer keinen Platz mehr.

Ein ganz besonderer Dank gilt für:

 

Fraulein Betty                       und             Andre Coluccelli

0173-666 05 88                                         0171-5321 968

cc@chili-concept.de                                  kontakt@fundrumming.de

 

Ohne diese beiden wäre das Oldtimer Flair nur halb so gut.

Beide Künstler sind natürlich für privat- oder Firm -Veranstaltungen buchbar.

 

George Gallion ist Amerikaner und war über Jahrzehnte Chef Designer bei Opel und seit Jahren ein Treuer Teilnehmer der „ROBG“. Er ist eine „Lebendige Legende“. Er ist verantwortlich für viele schöne Autos (von A Manta bis zu Monza). Er sprach öfters mit mir über ein besonders Fahrzeug, welches er am Sonntag 09. April zum erstmal mitbrachte: einen Opel Aero GT. Nur zwei Stück wurden von Opel gebaut, eines steht in Opel Museum und der zweite ist in George Besitzt (siehe Bilder Slideshow hierunter).

Mehr über George können Sie hier erfahren oder einfach in Google eingeben
http://media.opel.com/media/intl/en/opel/news.detail.html/content/Pages/news/intl/en/2013/opel/11-28-monza-gse-meets-monza-concept.html

http://www.opel-blog.com/2013/11/22/legenden-unter-sich-george-gallion-trifft-opel-cd/

http://www.motor-talk.de/news/meine-knall-orangene-zeitmaschine-t4582136.html

 

 

Als Franzose schlägt mein Herz natürlich für Fahrzeuge aus der Heimat. Zwei Schönheiten die ich leider verpasst habe und nur über dritte erfahren habe, dass diese anwesend waren:

Ein Facel Vega und ein grüner Delahaye. Die Besitzer dieser Fahrzeuge sind mir leider nicht bekannt. Würde mich aber sehr freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten würden.